Die Museen von Tokio mit der Familie   子供と一緒に、美術館に行こう !

Datum der Veröffentlichung :

Der gigantische Globus Tsunagari erstreckt sich in der Luft hängend über mehrere Etagen des Miraikan.

Um zurück in die Vergangenheit zu tauchen, bietet das Edo-Tokyo Museum eine Vorstellung eines Kakukitheaters.

Um in die Vergangenheit zu tauchen, bietet das Edomuseum ein Kakukitheater.

Der Studiopark des Fernsehsenders NHK (Nippon Housou Kyoukai).

Tokio ohne Mucken und Murren

Es ist nicht selbstverständlich Tokio mit Kindern zu besuchen; Zum Glück aber, hält Tokio Museen für die ganze Familie bereit!


Museen für die Kleinen

Bestimmte Museen sind perfekt auf Kinder zugeschnitten. Ein Beispiel wäre das Spielzeugmuseum. Es bietet eine beeindruckende Sammlung von 70.000 Spielzeugen die man berühren und nutzen kann. Das Ghiblimuseum hingegen enthüllt das Universum von Hayao Miyazaki, bekannt für seine Zeichentrickfilme wie Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke. Hier sind die Kinder König.

Geschichtsmuseen

Einige Museen können sehr streng und langweilig wirken, doch trügt meist der Schein und es erwarten einen meist tolle Erlebnisse. Das Edo-Tokyo Museum zum Beispiel hat lebensechte Nachbildungen und Diorama die das Leben in Edo darstellen, dem alten Tokio. Es bietet auch interaktive Aktivitäten um Spaß mit der ganzen Familie zu haben. Es verfügt darüber hinaus auch noch ein von Betreuern geführtes Kinderland für Kleinkinder.

Naturwissenschaftssmuseum

Das Naturwissenschaftsmuseum Miraikan in Odaiba hingegen versetzt ihre Kinder ins Weltall mit interaktiven Spielereien, wobei hier die Raumkapsel ganz besonders hervorzuheben ist. Täglich um 13 Uhr gibt es eine Robotershow, von den eher älteren bis zu den allerneuesten Modellen, die ihre Kinder mit Sicherheit ins Staunen versetzen wird.

Ein Besuch bei den Fernsehstudios

Fernsehstudios wie Fuji TV oder NHK bieten auch eine breite Palette an lehrreichem Entertainment mit Filmstudio und Doublestudio. Für regnerische Tage oder gar um im Sommer der Hitze in den gekühlten Studios zu entfliehen ist dies für die Eltern meist eine gute Wahl.


Kommentare Lesen Sie die Kommentare unserer Reisenden