Coronavirus - Wie können Sie Ihre Reise nach Japan stornieren?

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Wie können Sie Ihre Reise nach Japan stornieren oder verschieben?

MUSSTEN SIE IHRE REISE ABBRECHEN ODER VERSCHIEBEN? HIER FINDEN SIE INFORMATIONEN DAZU, WIE SIE EINE GUTSCHRIFT ODER RÜCKERSTATTUNG ERHALTEN.

Artikel aktualisiert am 05.02.2021

Momentan sehen wir uns weltweit mit einer nie dagewesenen Situation konfrontiert, die uns dazu zwingt, Reisepläne zu verschieben, bis Japan seine Grenzen erneut öffnet.

Heute hat der Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter für uns oberste Priorität.

Wir sind seit Beginn der Pandemie für unsere Kunden da und behalten die Entwicklung der Situation stets im Auge. So haben wir Tausende von Anträgen auf Erstattung bearbeitet und vielfach Guthaben ausgezahlt und unterstützen unsere Kunden in dieser schwierigen Zeit weiterhin.



REISEVERSCHIEBUNG MIT GUTHABEN FÜR EINE TOUR ODER FERIENWOHNUNG

Für Reisende mit Abreisedatum oder Mietbeginn des Ferienhauses vor dem 31. May 2021, die ihre Reise verschieben möchten, bieten wir ein Guthaben an. Das Guthaben beläuft sich auf den gesamten Betrag der Bestellung und ist ab dem Datum der Stornierung für 18 Monate gültig.

Für die Bestätigung dieses gebührenfreien Guthabens ist das Einverständnis unserer Dienstleister erforderlich. Der Antrag auf das Guthaben ist bei uns so bald wie möglich zu stellen.

Wenn Ihnen bereits Ihre Reiseunterlagen zugeschickt wurden, werden Sie dann gebeten, alle im Reisepaket enthaltenen Produkte zurückzugeben: Japan Rail Pass, Hakone Free Pass, Flughafentransfer, Suica- oder Pasmo-Karte.

Sie möchten kein Guthaben? Sie können sich auch für eine Erstattung Ihrer Bestellung entscheiden. Für diese Erstattung gelten unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

Bitte beachten Sie: wenn Sie bereits eine Rückerstattung erhalten haben, kann keine Gutschrift mehr ausgestellt werden. Wenn der Wert Ihrer zukünftigen Bestellung höher ist, als der Wert Ihrer Gutschrift, müssen Sie den Differenzbetrag ausgleichen.

Bei einem Abreisedatum nach dem 31. Mai 2021 gehen wir vorläufig weiter davon aus, dass die Reise stattfindet.




STORNIERUNG UND ERSTATTUNG VON PRODUKTEN UND DIENSTLEISTUNGEN: Japan Rail Pass, Mietwagen, gebuchte Aktivitäten

Für Personen, die einen Japan Rail Pass bestellt, ein Auto gemietet oder eine Aktivität gebucht haben, bieten wir eine Erstattung gemäß unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen an.





WIE ERHALTE ICH EINE RÜCKERSTATTUNG ODER EINE GUTSCHRIFT?

Produkte, die Ihnen mit der Post geliefert wurden (Japan Rail Pass), müssen mit der Post zurückgesandt werden. Eine Liste aller unserer weltweiten Büros finden Sie hier

Bezüglich der Produkte und Dienstleistungen, die Ihnen per E-Mail zugesandt wurden, nämlich die Reservierung von Rundreisen und Aktivitäten, Auto- und Ferienwohnungen, Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Kundendienstteam.

Um die Rückerstattung oder die Ausstellung einer Gutschrift nach der Stornierung bestimmter Produkte (Ferienwohnungen, Autovermietung, Reservierung einer Aktivität, Reservierung einer Rundreise) zu erhalten, müssen Fristen eingehalten werden. Wenn die Stornierung außerhalb dieser Fristen erfolgt, können wir keine Rückerstattung oder Gutschrift vornehmen.

Beachten Sie bitte, dass es nicht möglich ist, eine Erstattung oder ein Guthaben für eine Übersetzung des Führerscheins, Suica- oder Pasmo-Karten, Reiseführer oder Karten von Tokio und Kyoto zu erhalten.

Kunden, die die JRP Assistance gebucht haben, müssen für eine Erstattung des Betrags für ihren Japan Rail Pass keine Stornierungsgebühren zahlen.




DIE BÜROS VON JAPAN EXPERIENCE

Aufgrund der aktuellen Situation und zur Sicherheit aller bleiben unsere Geschäftsstellen bis auf Weiteres geschlossen. Unser Team ist jedoch weiterhin telefonisch oder per Mail.

Beachten Sie bitte, dass es ab sofort möglich ist, in einem beliebigen Büro erworbene Produkte an eines unserer Büros in Los Angeles, Paris, London, Madrid und Berlin zurückzusenden (vorläufig ist ein Versand per Post an unsere Büros in Japan und Australien nicht möglich). Die Post wird jeden Tag geöffnet und von unserem Team bearbeitet.

Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens, das unser Team aus der ganzen Welt erhält, kann es bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage zu einer längeren Verzögerung als üblich kommen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Unser Team wird alles tun, um Ihnen zu helfen und Ihre Fragen oder Bedenken zu beantworten.


Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation und stehen Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung

Wir arbeiten weiter an neuen Produkten und Inhalten und freuen uns darauf, sie bald mit Ihnen zu teilen, damit Sie dieses schöne Land entdecken können. Sobald Sie wieder die Möglichkeit haben zu reisen, werden wir Ihnen gerne bei Ihrer Reise nach Japan behilflich sein.





WANN UND WIE KANN ICH MEIN GUTHABEN NUTZEN?

Sie haben ein Guthaben von Japan Experience erhalten? So können Sie es nutzen!


WANN KANN ICH MEIN GUTHABEN NUTZEN?

Bei der Wahl des Datums für Ihre nachgeholte Reise nach Japan und der Verwendung Ihres Guthabens ist Umsicht geboten: Die Grenzen Japans sind momentan geschlossen und die japanische Regierung hat keine offizielle Erklärung zu einer Wiederöffnung des Landes für den internationalen Tourismus abgegeben.

Derzeit ist es Europäern und Staatsangehörigen zahlreicher weiterer Länder nicht möglich, nach Japan zu reisen. Eine schrittweise Wiederöffnung der Grenzen Japans ist ab Ende 2020 oder für das Jahr 2021 denkbar.

Japan Experience empfiehlt seinen Kunden, eine offizielle Ankündigung der japanischen Regierung und den Beginn einer Wiederöffnung der Grenzen abzuwarten, bevor konkrete Reisepläne gemacht werden oder das von uns gewährte Guthaben genutzt wird.

Weitere zu diesem Thema erfahren Sie in unserem Artikel über die Covid-19-Situation in Japan und die Entwicklung der Öffnung Japans für den Tourism


Informieren Sie sich auch über die offiziellen Quellen:


WIE KANN ICH MEIN GUTHABEN EINE BESTELLUNG VON PRODUKTEN, DIENSTLEISTUNGEN,  TOUREN ODER FERIENWOHNUNGEN NUTZEN?

Für Produkte und Dienstleistungen (Japan Rail Pass, SIM-Karten, Pocket Wifi, Suica / Pasmo-Karten, Flughafentransfers, Aktivitäten und Mietwagen). 

Der Gültigkeitszeitraum für eine neue Buchung mit einer Gutschrift wurde bis zum 30. April 2022 verlängert. Bitte beachten Sie, dass wir angemessene Alternativen bereitstellen werden, falls sich die Situation in Japan bis dahin nicht verbessert.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Guthaben zu verwenden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und geben Sie dabei die Folgendes an:

  • Bestellnummer
  • Vor- und Nachname
  • Das Guthaben im PDF-Format, das Sie bei der Stornierung Ihrer Bestellung erhalten haben
  • Details zur Bestellung, die Sie aufgeben möchten: bspw. Namen für JRP und Anzahl der Produkte
  • Rückrufnummer
  • Ggf. eine geänderte Versandadresse


WAS SOLL ICH TUN, WENN DER BETRAG DES GUTHABENS VON DEM DER NEUEN BESTELLUNG ABWEICHT?

Wenn der Betrag Ihrer neuen Bestellung die Höhe des Guthabens übersteigt, wird Ihnen die Differenz berechnet.

Wenn der Betrag Ihrer neuen Bestellung niedriger als das Guthaben ist, haben Sie die Möglichkeit, Produkte oder Dienstleistungen hinzuzufügen: Führungen, Aktivitäten zum Eintauchen in die japanische Kultur, Mietwagen, Internetzugang oder Japan Rail Pass... so viele Produkte, mit denen Sie Ihre Reise noch mehr genießen können!

Sie möchten diese Möglichkeit nicht nutzen? Eine Erstattung des Restbetrags des Guthabens ist nur bis zu einer Höhe von 10 % des Gesamt-Guthabens möglich.



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