Coronavirus - Wie können Sie Ihre Reise nach Japan stornieren?

Datum der Veröffentlichung :

Wie können Sie Ihre Reise nach Japan stornieren oder verschieben?

MUSSTEN SIE IHRE REISE ABBRECHEN ODER VERSCHIEBEN? HIER FINDEN SIE INFORMATIONEN DAZU, WIE SIE EINE GUTSCHRIFT ODER RÜCKERSTATTUNG ERHALTEN.

Artikel aktualisiert am 01.09.2020

Momentan sehen wir uns weltweit mit einer nie dagewesenen Situation konfrontiert, die uns dazu zwingt, Reisepläne zu verschieben, bis Japan seine Grenzen erneut öffnet.

Heute hat der Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter für uns oberste Priorität.

Wir sind seit Beginn der Pandemie für unsere Kunden da und behalten die Entwicklung der Situation stets im Auge. So haben wir Tausende von Anträgen auf Erstattung bearbeitet und vielfach Guthaben ausgezahlt und unterstützen unsere Kunden in dieser schwierigen Zeit weiterhin.




VERSCHIEBUNG MIT REISEGUTHABEN FÜR EINE TOUR ODER EIN GEMIETETES FERIENHAUS

Für Reisende mit Abreisedatum oder Mietbeginn des Ferienhauses vor dem 30. November 2020, die ihre Reise verschieben möchten, bieten wir ein Guthaben in Höhe des für Ihre Bestellung gezahlten Betrags an, das ab dem Datum der Stornierung für 18 Monate gültig ist.

Für die Bestätigung dieses gebührenfreien Guthabens ist das Einverständnis unserer Dienstleister erforderlich. Der Antrag auf das Guthaben ist bei uns so bald wie möglich zu stellen.

Wenn Ihnen bereits Ihre Reiseunterlagen zugeschickt wurden, werden Sie dann gebeten, alle im Reisepaket enthaltenen Produkte zurückzugeben: Japan Rail Pass, Hakone Free Pass, Flughafentransfer, Suica- oder Pasmo-Karte.

Sie möchten kein Guthaben? Sie können auch um eine Erstattung ihrer Bestellung bitten. Für diese Erstattung gelten unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

Bitte beachten Sie, wenn Sie bereits eine Rückerstattung erhalten haben, gibt es keinen Anspruch auf eine Gutschrift. Wenn der Wert Ihrer zukünftigen Bestellung höher ist, als der Wert Ihrer Gutschrift, müssen Sie die Differenz bezahlen.

Bei einem Abreisedatum nach dem 30. November 2020 gehen wir vorläufig davon aus, dass die Reise stattfindet.




STORNIERUNG UND ERSTATTUNG VON PRODUKTEN UND DIENSTLEISTUNGEN: Japan Rail Pass, Mietwagen, gebuchte Aktivitäten

Für Personen, die einen Japan Rail Pass bestellt, ein Auto gemietet oder eine Aktivität gebucht haben, bieten wir eine Erstattung gemäß unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen an.





WIE ERHALTE ICH EINE RÜCKERSTATTUNG ODER EINE GUTSCHRIFT?

Produkte, die Ihnen mit der Post geliefert wurden (Japan Rail Pass), müssen mit der Post zurückgesandt werden. Eine Liste aller unserer weltweiten Büros finden Sie hier

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihre gesamte Bestellung im Paket enthalten ist, bevor Sie es an uns senden. 
  • Japan Experience übernimmt keine Verantwortung für zurückgeschickte und verloren gegangene Artikel durch die Lieferfirma.

Bezüglich der Produkte und Dienstleistungen, die Ihnen per E-Mail zugesandt wurden, nämlich die Reservierung von Rundreisen und Aktivitäten, Auto- und Ferienwohnungen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es uns so schnell wie möglich zu.

Um die Rückerstattung oder die Ausstellung einer Gutschrift nach der Stornierung bestimmter Produkte (Ferienwohnungen, Autovermietung, Reservierung einer Aktivität, Reservierung einer Rundreise) zu erhalten, müssen Fristen eingehalten werden. Wenn die Stornierung außerhalb dieser Fristen erfolgt, können wir keine Rückerstattung oder Gutschrift vornehmen.

Beachten Sie bitte, dass es nicht möglich ist, eine Erstattung oder ein Guthaben für eine Übersetzung des Führerscheins, Suica- oder Pasmo-Karten, Reiseführer oder Karten von Tokio und Kyoto zu erhalten.

Kunden, die die JRP Assistance gebucht haben, müssen für eine Erstattung des Betrags für ihren Japan Rail Pass keine Stornierungsgebühren zahlen.




DIE BÜROS VON JAPAN EXPERIENCE

Aufgrund der aktuellen Situation und zur Sicherheit aller bleiben unsere Geschäftsstellen bis auf Weiteres geschlossen. Unser Team ist jedoch weiterhin telefonisch oder per Mail.

Beachten Sie bitte, dass es ab sofort möglich ist, in einem beliebigen Büro erworbene Produkte an eines unserer Büros in Los Angeles, Paris, London, Madrid und Berlin zurückzusenden (vorläufig ist ein Versand per Post an unsere Büros in Japan und Australien nicht möglich). Die Post wird jeden Tag geöffnet und von unserem Team bearbeitet.

Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens, das unser Team aus der ganzen Welt erhält, kann es bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage zu einer längeren Verzögerung als üblich kommen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Unser Team wird alles tun, um Ihnen zu helfen und Ihre Fragen oder Bedenken zu beantworten.


Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation und stehen Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung

Wir arbeiten weiter an neuen Produkten und Inhalten und freuen uns darauf, sie bald mit Ihnen zu teilen, damit Sie dieses schöne Land entdecken können. Sobald Sie wieder die Möglichkeit haben zu reisen, werden wir Ihnen gerne bei Ihrer Reise nach Japan behilflich sein.





WANN UND WIE KANN ICH MEIN GUTHABEN NUTZEN?

Sie haben ein Guthaben von Japan Experience erhalten? So können Sie es nutzen!


WANN KANN ICH MEIN GUTHABEN NUTZEN?

Bei der Wahl des Datums für Ihre nachgeholte Reise nach Japan und der Verwendung Ihres Guthabens ist Umsicht geboten: Die Grenzen Japans sind momentan geschlossen und die japanische Regierung hat keine offizielle Erklärung zu einer Wiederöffnung des Landes für den internationalen Tourismus abgegeben.

Derzeit ist es Europäern und Staatsangehörigen zahlreicher weiterer Länder nicht möglich, nach Japan zu reisen. Eine schrittweise Wiederöffnung der Grenzen Japans ist ab Ende 2020 oder für das Jahr 2021 denkbar.

Japan Experience empfiehlt seinen Kunden, eine offizielle Ankündigung der japanischen Regierung und den Beginn einer Wiederöffnung der Grenzen abzuwarten, bevor konkrete Reisepläne gemacht werden oder das von uns gewährte Guthaben genutzt wird.

Konsultieren Sie auch die offiziellen Quellen:



WIE KANN ICH MEIN GUTHABEN FÜR EINE BESTELLUNG VON PRODUKTEN ODER DIENSTLEISTUNGEN NUTZEN?

Die Frist für die Nutzung des Guthabens läuft definitiv am 15. September 2021 ab.

Wenn Sie Ihr Guthaben nutzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und übermitteln Sie uns die folgenden Informationen:

  • Ihr Name und Vorname und Ihre Bestellnummer
  • Das Guthaben im PDF-Format, das Sie bei der Stornierung Ihrer Bestellung erhalten haben
  • Die Details zur Bestellung, die Sie aufgeben möchten: Namen und Anzahl der Produkte
  • Wünschen Sie einen Versand per Post oder eine Abholung in unserer Niederlassung in Paris?


WIE KANN ICH MEIN GUTHABEN FÜR EINE BUCHUNG VON TOUREN ODER FERIENHÄUSERN NUTZEN?

Für Touren oder gemietete Ferienhäuser muss die Nutzung des Guthabens innerhalb von 18 Monaten ab dem Datum der Stornierung Ihrer Bestellung erfolgen.

Wenn Sie Ihr Guthaben nutzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und übermitteln Sie uns die folgenden Informationen:

  • Ihr Name und Vorname und Ihre Bestellnummer
  • Das Guthaben im PDF-Format, das Sie bei der Stornierung Ihrer Bestellung erhalten haben
  • Die Details zur Bestellung, die Sie aufgeben möchten: der Name der gewünschten Tour, die neuen Reisedaten sowie die Anzahl der Teilnehmer  
  • Alle sonstigen Informationen, die Ihnen für die Vorbereitung Ihres neuen Aufenthalts wichtig erscheinen

Das gesamte Team von Japan Experience wird sich darum kümmern, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten. Wir werden jedes Detail Ihres Plans mit Sorgfalt bearbeiten, um für Ihre lang ersehnte Reise die optimalen Voraussetzungen zu schaffen.


WAS SOLL ICH TUN, WENN DER BETRAG DES GUTHABENS VON DEM DER NEUEN BESTELLUNG ABWEICHT?

Wenn der Betrag Ihrer neuen Bestellung die Höhe des Guthabens übersteigt, wird Ihnen die Differenz berechnet.

Wenn der Betrag Ihrer neuen Bestellung niedriger als das Guthaben ist, haben Sie die Möglichkeit, Produkte oder Dienstleistungen hinzuzufügen: Führungen, Aktivitäten zum Eintauchen in die japanische Kultur, Mietwagen, Internetzugang oder Japan Rail Pass... so viele Produkte, mit denen Sie Ihre Reise noch mehr genießen können!

Sie möchten diese Möglichkeit nicht nutzen? Eine Erstattung des Restbetrags des Guthabens ist nur bis zu einer Höhe von 10 % des Gesamt-Guthabens möglich.



Kommentare Lesen Sie die Kommentare unserer Reisenden