Coronavirus - Wie können Sie Ihre Reise nach Japan stornieren?

Datum der Veröffentlichung :

Wie können Sie Ihre Reise nach Japan stornieren oder verschieben?

MUSSTEN SIE IHRE REISE ABBRECHEN ODER VERSCHIEBEN? HIER FINDEN SIE INFORMATIONEN DAZU, WIE SIE EINE GUTSCHRIFT ODER RÜCKERSTATTUNG ERHALTEN.


Sehr geehrte/r Reisende/r, 

wie Sie wissen, stehen wir heute aufgrund der Coronavirus-Pandemie vor einer noch nie dagewesenen Situation, - nicht nur in Japan, sondern auf der ganzen Welt. Unsere oberste Priorität ist der Schutz und die Gesundheit unserer Kunden und unseres Teams. Wir arbeiten seit Beginn der Epidemie in Asien mit unseren Kunden eng zusammen und beobachten diese sich ständig weiterentwickelnde Situation weiterhin genau.

Mit den Erfahrungen, die wir nach der Natur- und Nuklearkatastrophe von 2011 in Japan gesammelt haben, sind wir, Japan Experience, uns der verschiedenen Möglichkeiten bewusst, wie sich ein solches Ereignis auf unsere Kunden und unsere Vertragspartner in Japan auswirken kann.

Aus diesem Grund haben wir einige Änderungen an unseren Stornierungsbedingungen vorgenommen. Für diejenigen, die ihre Reisepläne auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchten, haben wir Sonderregelungen eingeführt, um Flexibilität und Sicherheit zu bieten.



REISEVERSCHIEBUNG: EINE GUTSCHRIFT FÜR EINE NEUE REISE ERHALTEN

Für Kunden, die eine Reise gebucht oder ein Ferienhaus gemietet haben.

Für diejenigen, deren Abreisedatum vor dem 30. Juni 2020 liegt und die ihre Reisepläne aufgrund der aktuellen Corona-Krise verschieben möchten, bieten wir Ihnen eine Gutschrift über den für Ihre Bestellung bezahlten Gesamtbetrag, die bis zum 15. September 2021 gültig ist. Die Gutschrift kann Abzüge der Dienstleister enthalten. Um diese Gutschrift zu erhalten, senden Sie uns bitte so schnell wie möglich eine Anfrage (weitere Informationen zu den unten stehenden Bedingungen "Wie erhalte ich eine Rückerstattung oder eine Gutschrift?").

Wenn Ihnen bereits Ihre Reiseunterlagen zugeschickt wurden, werden Sie dann gebeten, alle im Reisepaket enthaltenen Produkte zurückzugeben: Japan Rail Pass, Hakone Free Pass, Flughafentransfer, Suica- oder Pasmo-Karte.

Bitte beachten Sie, wenn Sie bereits eine Rückerstattung erhalten haben, gibt es keinen Anspruch auf eine Gutschrift. Wenn der Wert Ihrer zukünftigen Bestellung höher ist, als der Wert Ihrer Gutschrift, müssen Sie die Differenz bezahlen.

Wenn Ihr Abreisedatum nach dem 30. Juni liegt, findet Ihre Reise wie geplant statt. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und Aktualisierungen veröffentlichen, wenn sich die Situation in Deutschland und weltweit weiterentwickelt. 

Umgebuchte Reisen und Buchungen einer Mietwohnung können nicht zwischen dem 15. Juli und 15. August 2021 liegen.



VERSCHIEBUNG: EINE GUTSCHRIFT FÜR EINE PRODUKTBESTELLUNG ERHALTEN

Für Kunden, die Japan Rail Pässe bestellt, ein Auto gemietet oder eine Aktivität gebucht haben.

Wir bieten Ihnen eine Gutschrift über den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung (einschließlich Versandkosten), die bis zum 15. September 2021 gültig ist, ohne zusätzliche Kosten. Um diese Gutschrift zu erhalten, müssen Sie alle Produkte, die Sie erhalten haben, unter Einhaltung der Stornierungsfristen für jedes Produkt bis spätestens zum 31. Juli 2020 zurücksenden.

Bitte beachten Sie, wenn Sie bereits eine Rückerstattung erhalten haben, gibt es keinen Anspruch auf eine Gutschrift. Wenn der Wert Ihrer zukünftigen Bestellung höher ist als der Wert Ihrer Gutschrift, müssen Sie die Differenz bezahlen.



STORNIERUNG: FÜR DIEJENIGEN, DIE IHRE BESTELLUNG STORNIEREN UND EINE TEILWEISE RÜCKERSTATTUNG ERHALTEN MÖCHTEN

Wenn Sie Ihre Reise stornieren und eine Rückerstattung erhalten möchten, gelten die üblichen Stornierungsgebühren für alle Produkte (Japan Rail Pass, Autovermietung, Ferienwohnung, Aktivitäten, Rundreise usw.).

> Weitere Informationen zu Stornierungsbedingungen und Kosten pro Produkt

Für eine Rückerstattung des Japan Rail Passes werden Kunden, die die Japan Rail Pass Assistance gekauft haben, keine Stornogebühren berechnet.



WIE ERHALTE ICH EINE RÜCKERSTATTUNG ODER EINE GUTSCHRIFT?

Für Japan Rail Pässe, die Sie per Post erhalten haben, müssen Sie die bestellten Artikel bis spätestens 31. Juli 2020 (es gilt das Datum des Poststempels) an eines unserer Büros zurücksenden.

> Eine Liste aller unserer weltweiten Büros finden Sie hier

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihre gesamte Bestellung im Paket enthalten ist, bevor Sie es an uns senden. 
  • Um eine Gutschrift oder Rückerstattung für Ihren Japan Rail Pass zu erhalten, fügen Sie bitte ein Deckblatt mit der Angabe Ihrer Wahl bei.
  • Japan Experience übernimmt keine Verantwortung für zurückgeschickte und verloren gegangene Artikel durch die Lieferfirma.

Bezüglich der Produkte und Dienstleistungen, die Ihnen per E-Mail zugesandt wurden, nämlich die Reservierung von Rundreisen und Aktivitäten, Auto- und Ferienwohnungen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es uns so schnell wie möglich zu.

Um die Rückerstattung oder die Ausstellung einer Gutschrift nach der Stornierung bestimmter Produkte (Ferienwohnungen, Autovermietung, Reservierung einer Aktivität, Reservierung einer Rundreise) zu erhalten, müssen Fristen eingehalten werden. Wenn die Stornierung außerhalb dieser Fristen erfolgt, können wir keine Rückerstattung oder Gutschrift vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass bei Führerscheinübersetzungen keine Rückerstattung oder Gutschrift möglich ist.


VORÜBERGEHENDE BÜROSCHLIEßUNGEN

Als Reaktion auf die aktuelle Situation und um die Sicherheit aller zu gewährleisten, haben wir unsere Büros vorübergehend geschlossen und das gesamte Team von Japan Experience arbeitet derzeit im Home Office.

Da sich die Situation täglich ändert, überprüfen Sie bitte diese Seiteum das Datum der Wiederöffnung unserer Büros zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden. Bitte schicken Sie keine Rücksendungen vor dem angegebenen Datum zurück, da wir nicht garantieren können, dass sie ankommen.



GESCHÄTZTE ANTWORTZEIT

Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens, das unser Team aus der ganzen Welt erhält, kann es bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage zu einer längeren Verzögerung als üblich kommen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Unser Team wird alles tun, um Ihnen zu helfen und Ihre Fragen oder Bedenken zu beantworten.



Wir arbeiten weiter an neuen Produkten und Inhalten und freuen uns darauf, sie bald mit Ihnen zu teilen, damit Sie dieses schöne Land entdecken können. Sobald Sie wieder die Möglichkeit haben zu reisen, werden wir Ihnen gerne bei Ihrer Reise nach Japan behilflich sein.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation und stehen Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung

Thierry Maincent

Geschäftsführer von Japan Experience 


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